Dobermann Pinscher Club of America (DPCA)

 


Der Dobermann Rasse wurde erstmals beim  American Kennel Club im Jahr 1908 registriert.  Im Jahr 1941 gab es 1.637 registrierte Dobermänner . Die Marines Corps beschlossen, dass der Dobermann ihr offizieller  Hund sein sollte.

Der Dobermann Club of America wurde angesprochen,  Dobermänner  für das neu gebildete Marine Corps War Dog Training Facility für die  Camp`s in  Lejeune und New River in North Carolina zu beschaffen

Die Marine-Hunde hiessen "Devil Dogs" , 90% von ihnen waren Dobermanner, es gab aber auch einige deutsche Schäferhunde

 

-------------------------------------------------- ------------------------------

Während des Zweiten Weltkriegs wurden sieben War Hundezüge im Camp Lejeune, North Carolina geschult. Alle Züge wurden im Pazifik gegen die Japaner eingesetzt.  Auf Guam überrannten die Devil Dogs  zusammen mit der 3. Marine Division und der 77. Armee-Abteilung die Japaner Weitere Einheiten wurden  mit  der 6. Marine Division auf Okinawa eingesetzt.  Weitere Einsätze :auf Guadalcanal, Kwajalein und  Enewetak

Während der Kämpfe führten die Hunde Patrouillendienste durch, erkundeten Unterstände und Höhlen,insgesamt sind 350 Feindkontakte verzeichnet.

Leider starben auch 24 Hunde , die auf Guam begraben wurden

 

Der Dobermann wurde durch die Bevölkerung der USA jetzt anders wahr genommen, denn durch die Einsätze im 2. Weltkrieg bekam die Rasse mehr Aufmerksamkeit und die Ehre, die ihr in Deutschland nie (ungerechterweise) zuerkannt wurde

 

-------------------------------------------------- ------------------------------

 

Danach
Im August 1945 begann die Marines, die War Dog Training School zu schliessen  Einige der Dobermänner kamen nach einer Umschulung zu  ihren ursprünglichen Besitzern, einige, die niemand wollte, gingen mit zu ihren Hundeführern oder gar ins Tierheim.

 

Devil Dogs , dass ist Geschichte, aber leider zum grössten Teil  vergessene Geschichte.. .

Dobermann Haseldorf , Devevel Dogs US Army (1)
guam- devil dogs
Cover Flags of our fathers

Film-Empfehlung zum Thema ( klick das Cover)

devil dogs
devil dogs , geschichte
devil dogs , guam
devil dogs , fotos
devil dogs , kontakt
devil dogs , andere Einheiten
devil dogs
devil dogs , geschichte
devil dogs , guam
devil dogs , fotos
devil dogs , andere Einheiten
devil dogs , kontakt